Di

25

Jun

2013

Der erste Auftritt

Heute Abend sind wir zum ersten mal vor Publikum aufgetreten. Es war Ausverkauft!

0 Kommentare

Di

18

Jun

2013

Dienstag, den

Die letzten paar Tage waren sehr heiss, wir freuten uns auf die abkühlung nach der Schule. Aber wir sind schon soo weit, denn die Bühne steht, die Catering-Gruppe kochte zum erste mal zusammen.

0 Kommentare

Do

13

Jun

2013

Donnerstag, den

Heute hat das grosse Orchester zum ersten mal zusammen gespielt. Im Orchester sind wir 3 Geigerinnen, 2 Saxophonisten, 2 Querflötistinnen, 2 Zugposaunistinnen und ein Euphonium. Mit ein bisschen Übung kriegen wir das auf jeden fall hin.

 

1 Kommentare

Di

11

Jun

2013

Wir kommen vorwärts

Woooow, heute haben wir die ersten Flyer verteilt, und die Plakate hängen zum Teil auch schon.

Wir werden diese Woche noch die T-shirts in Druck geben, damit wir sie bis zur Aufführungswoche haben.

Gestern hat die Foto- und Filmgruppe mit ihrer Arbeit angefangen. Sie haben viel Spass. Pausenlos suchen sie das Schulhaus nach guten Motiven und noch besseren Schnappschüssen ab.

 

Im Werkraum, in unserer Requisitenwerkstatt, bauen sie den Dorfbrunnen und andere grosse Requisiten, während im 7.Klassenzimmer kleinere Requisiten gebastelt, gemalt und designt wird. Die Kostümschneiderei, in der nach den Vorstellungen von Frau Zbinden geschneidert wird, da Frau Zbinden die Theatergruppe unter sich hat.

Wie ihr lesen könnt, sind alle sehr beschäftigt.

Auch in der Theatergruppe sind die Schauspieler sehr fleissig. Trotz  einigen Wiederholungen üben sie mit vollem Elan.

 

Die Band ist fleissig am Üben, es schallt schön aus dem Musikzimmer.

Der NMM-Trakt wird zur Beiz umgebaut, wo das Restaurant "La Storicca" entsteht.

0 Kommentare

Mo

10

Jun

2013

Weiter geht's!

Diese Woche fehlt die Achte Klasse, da alle Achteler am Schnuppern sind.

 

Dank Pc's, welche herunterfahren ohne zu fragen ob wir unsere Daten speichern wollen, haben wir immer etwas zu tun ;)

Aber dank guter Laune und noch besserer Musik machen uns solche Pannen nichts aus.

1 Kommentare